Personal Branding

 

Steigern Sie Ihren Erfolg, indem Sie Ihre Persönlichkeit zu einer starken Marke machen.

 

Verkaufen Sie genau das Produkt, die Dienstleistung, die Ihre Identität zum Ausdruck bringt an genau die Kunden, die zu Ihnen passen.

  

Klingt zu theoretisch? Dabei ist es ganz einfach.

 

Mit dem Personal Branding Canvas haben Sie ein klar strukturiertes Werkzeug an der Hand, mit dem Sie systematisch Ihre eigene Marke entwickeln können.

 

Im Laufe der Workshops/ des Coachings erarbeiten Sie Schritt für Schritt die einzelnen Bauteile Ihrer eigenen Marke, der Grundlage Ihres persönlichen Erfolgs.

 

Beim Personal Branding Canvas geht es um Ihrem erfolgreichen Imageaufbau, Ihre starke Positionierung am Markt und Ihren gelungenen Auftritt in der Öffentlichkeit.

 

Personal Branding setzt voraus, sich selbst zu reflektieren. Der strategische Prozess der eigenen Markenbildung beschäftigt sich vor allem mit der eigenen Persönlichkeit, den Stärken und Schwächen, eigenen Fähigkeiten ehrlich einzuschätzen, mit persönlichen Vorstellungen, eigenen Werte und Zielen und diese auch klar zu formulieren.

 

 Ihr Nutzen

 

Ihr gezieltes Selbstmarketing und der Aufbau Ihres Images ist der Schlüssel für Ihren Erfolg. Gestalten Sie Ihr Leben und die eigenen Lebensumstände aktiv selbst. Damit haben Sie die Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen und in Ihrem Bereich einen Expertenstatus zu erlangen. Ihre „Marke Ich“ trägt zu einer höheren Wertschätzung des persönlichen Umfeldes bei. Sie werden als starke Persönlichkeit wahrgenommen, davon profitieren Sie persönlich, aber auch Arbeitgeber von solchen Mitarbeitern. 

  

Ziel

 

Die eigene Person aufzuwerten, selbstsicher und selbstbewusst nach außen aufzutreten und interessant für andere zu werden, für Arbeitgeber wie für Geschäftspartner.

 

Zielgruppe

 

Führungskräfte, Projektverantwortliche, Unternehmer, Selbständige, Freiberufler, sowie alle Experten, die mit einem klaren Profil und einer unverbogenen Haltung eindeutig wahrgenommen werden möchten und die mit ihrer Marke-Ich mehr Kunden ansprechen und mehr Umsatz generieren möchten.

 

Alle, die im beruflichen Umbruch sind und sich neu vermarkten möchten/müssen.

Inhalte

Identität

Wer bin ich? – Verschiedene Rollen
Was ist mir wichtig? – Meine Werte
 Wie bin ich? – Meine Eigenschaften
Was kann ich? – Meine Lernkurve
USP      
Personal Image – Marke mit allen 5 Sinnen erlebbar machen

Evidenz

Welche Ausbildungen befähigen Sie
Welche Referenzen können Sie vorweisen?
Haben Sie eine eigene Methode entwickelt?
Haben Sie bereits publiziert?

Angebot

Was ist Ihr Angebot – Welche Produkte und Dienstleistungen bieten Sie an?
Welche Kundenprobleme lösen Sie?
Was hat Ihr Kunde von Ihrem Angebot?
Wie wird er emotional von Ihrem Angebot angesprochen?

 

 


Kommunikation

Über welche Kanäle kommunizieren Sie mit Ihren Kunden?
Wie sprechen Sie Ihre Kunden an?
Mit welchen Inhalten sprechen Sie Ihre Kunden an?

 

Gewinne

Was erreichen Sie an Sichtbarkeit?
Wie ist Ihre Reputation?
Was generieren Sie an Aufträgen?
Wie hoch sind Ihre Honorare?
Wie groß ist Ihr Kundenstamm?
Wie loyal sind Ihre Kunden?

 

Kunde

Wer sind Ihre Kunden?

Was sind die Bedürfnisse Ihrer Kunden?

Was ist die Lebensrealität Ihrer Kunden?

 

 

 

 

 

Image

Welches Image wollen Sie nach außen haben?
Wie soll Ihr Auftreten sein?
Wie möchten Sie wirken?
Wie werden Sie wahrgenommen?
Welche Wirkungskompetenz ist dem Anlass entsprechend gewünscht?
Mit welchen Mitteln lässt sich Ihre persönliche Wirkung steigern?

Investitionen

Welche Ressourcen benötigen Sie?
Welche Ausbildungen müssen Sie finanzieren?
Welche Unkosten haben Sie für Marketing und Kommunikation?
Inwieweit müssen Sie in Netzwerke oder Partnerschaften investieren?
Was kostet Sie das an Zeit?

 

Seminare

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