· 

Der Repräsentant von heute – modern, innovativ, erfolgreich?

Fotolia_170229891_S
Fotolia_170229891_S

Der Repräsentant von heute – modern, innovativ, erfolgreich?

 

Im heutigen, digitalen Zeitalter sind Laptop, Smartphone oder Tablet fester Bestandteil Ihres Arbeitslebens. Die modernen Errungenschaften kommen in allen Bereichen zum Einsatz. Doch das Hauptaugenmerk liegt meist auf den tagtäglichen persönlichen Begegnungen. Ist das Auftreten, das Benehmen, das optische Bild genau so modern wie Laptop, Smartphone und Tablet? Immer wieder werde ich genau darauf angesprochen und auch ich bin der Ansicht, dass das Image von  Mitarbeiter von Unternehmen, hier und da eine deutliche Auffrischung erfahren darf.

 

Wenn ein Arbeitgeber keinen Dresscode an seine Mitarbeiter ausgibt, kann sich schnell eine gewisse Lässigkeit, einhergehend mit der Befreiung scheinbar überkommener Traditionen einstellen. Diese neue Freiheit eröffnet auch ganz neue Möglichkeiten, sich zu blamieren. Nicht wenige Unternehmer sehnen sich ganz offenkundig nach einem Dresscode, der auch eine einheitliche Haltung nach außen verkörpert.

 

Auch wenn einige es erst einmal nicht verstehen, doch der Beratungsbedarf für einen stilsicheren Auftritt wächst. Zuerst einmal sehen wir alle nur die Hülle des Anderen und noch immer zählt der Grundsatz: Der erste Eindruck zählt…

 

Nach dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ führe ich imagefördernde Beratungen und Trainings durch.

 

Darüber hinaus begleite ich auch gerne diverse Veranstaltungen mit meinem Vortragsprogramm.

 

Großen Wert lege ich auf Qualität, Kompetenz und Leidenschaft in der Beratung. Weiterhin auf eine hohe, fachliche und persönliche Kompetenz, die ich durch ständige Fortbildungen erweitere. Achtung, Höflichkeit, Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit sind für mich selbstverständlich im Umgang miteinander.

 

Kommen Sie mit mir ins Gespräch, ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme (06082 924417).

 

Herzliche Grüße

Ihre Petra Schreiber

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.


Inhaberin und Geschäftsführung der:

Präsidentin des:

Bewerten Sie Step and Talk:

Step and Talk, Waldstraße 2a, 61389 Schmitten

EMail: info@step-and-talk.de