Jetzt bleib mal schön authentisch! Body talk – unser Körper ist eine Plaudertasche
Image · 17. September 2021
Swipe nach rechts, swipe nach links … nicht nur bei Dating Apps wird schnell aussortiert, auch im analogen Leben fällen wir instinktiv sehr schnell unser Urteil.
Jetzt bleib mal schön authentisch! „Good manners are your beauty“
Image · 30. August 2021
Wenn wir an einem stilorientierten Image arbeiten, dürfen wir uns nicht auf die Aspekte unserer rein optischen Erscheinung beschränken. Schlechtes Benehmen vernichtet in Sekundenschnelle den ästhetisch ausgefeiltesten Auftritt. Aus Japan stammt der hübsche Spruch „Gutes Benehmen ist wie ein vollendeter Faltenwurf“. Tatsächlich entfaltet sich unser Image erst in vollem Glanz beim Umgang mit unseren Mitmenschen.

Jetzt bleib mal schön authentisch! Sich pflegen bringt Segen
Image · 09. August 2021
Gepflegtes Aussehen ist nichts anderes als eine Frage des Respekts: vor allem gegenüber uns selbst, aber auch gegenüber unseren Mitmenschen. Denn wer lässt sich schon gern von der glänzenden Stirn, schwarzen Mitessern oder Nasenhaaren des Gegenübers hypnotisieren?
Selbständig machen? Oder doch in einen sicheren Job gehen?
Karriere · 06. August 2021
Diese Unsicherheit, gepaart mit einer Entscheidung zu treffen, fällt vielen schwer. Weil immer die „Schwierigkeiten, Unannehmlichkeiten, das Negative,“ im Vordergrund steht und sich damit über Gebühr beschäftigt wird. Nicht damit, welche positiven Aspekte die neue Herausforderung mit sich bringt.

Jetzt bleib mal schön authentisch! Farbe, Stil, Typ: „Beauty begins the moment you decide to be yourself“
Image · 26. Juli 2021
Stil ist die Art und Weise, wie sich die individuelle Persönlichkeit in der äußeren Erscheinung ausdrückt. Um unseren eigenen Stil zu entwickeln, sollten wir wissen, welche Schnitte, Stoffe, Muster, Farben und Accessoires die Form unserer Figur günstig betonen. Auf jeden Fall sollten wir uns über unsere Persönlichkeitsmerkmale bewusst sein: Wie wirke ich auf andere und wie will ich wahrgenommen werden, welche Komponenten spielen da eine Rolle?
Jetzt bleib mal schön authentisch! -Persönlichkeit ohne Filter statt hübsch langweilig
Image · 05. Juli 2021
Spritzen, schneiden, absaugen - die Schönheits-Chirurgie boomt, von Botox bis Brazilian butt lift … alles ist drin. In den sozialen Medien werden permanent scheinbar makellose Körper präsentiert. Wer auf Instagram & Co. ein Foto von sich hochlädt, hat es in der Regel vorher bearbeitet. Insbesondere junge Frauen orientieren sich gern an prominenten Vorbildern, sind sich dabei aber meist nicht im Klaren, dass auch die Beautys photoshoppen, was das Zeug hält.

Jetzt bleib mal schön authentisch!
Image · 25. Juni 2021
Was heißt hier attraktiv? Unverstellte Perspektiven und frische Denkanstöße. Über Schönheit lässt sich trefflich streiten und sie liegt durchaus im Auge des Betrachters. Dennoch gibt es allgemeingültige Richtlinien, nach denen wir unser Gegenüber bereits in den ersten Sekunden klassifizieren, ob wir wollen oder nicht.
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg
Karriere · 21. April 2021
Wir können nur dann wirklich gut und langfristig erfolgreich sein, wenn wir das, was wir machen, auch wirklich gerne machen. Nachdem Ermitteln Deiner Stärken, Werte, Interessen, geht es vom theoretischen Wünschen ins strategische Planen und Umsetzen zu kommen. Ein Wunsch ändert nichts, ein Entschluss ändert alles. Dabei sollte die Kernfrage „Was will ich wirklich?“ auch immer gekoppelt sein mit der Überlegung „Welchen Schmerz, welchen Nachteil, welchen Verzicht will ich in Kauf nehmen

Ein Weg entsteht, indem man ihn geht! Nur Mut zur Berufswahl!
Karriere · 06. April 2021
Im Rahmen meiner Coachings erlebe ich immer wieder, dass sich junge Menschen nach ihrem Schulabschluss einem quälenden Entscheidungsstress ausgesetzt sehen. Sie möchten sich lieber eine ganze Palette an Möglichkeiten offen lassen und haben Angst, auf den falschen Zug aufzuspringen, wenn sie sich jetzt auf eine bestimmte Berufsrichtung festlegen. Die Furcht, etwas zu verpassen, wenn man eine vermeintlich falsche Entscheidung trifft.
Call for free advice am 15.04.2021 – nach erfolgreichem Start jetzt mit Fokus auf die Knackpunkte
Karriere · 24. März 2021
Call for free advice – nach erfolgreichem Start jetzt mit Fokus auf die Knackpunkte! Seit Februar biete ich jeden Mittwoch eine kostenlose Beratungsstunde rund um den Bewerbungsprozess an. Schon beim ersten Termin entstand eine lebendige, bewusst kleine „Zoom-Talk-Runde“. Sehr gerne schöpfe ich dabei als Karriereberaterin und ehemalige HR Managerin aus meinem Erfahrungsschatz und stehe Ihnen bei individuellen Fragen zur Seite.

Mehr anzeigen

 

Persönlichkeit fängt da an,

wo der Vergleich aufhört

(Karl Lagerfeld)

 

 Step and Talk / Waldstraße 2a / 61389 Schmitten/Ts. /  Tel. 06082 924417 / EMail: info@step-and-talk.de

 

Petra Schreiber hat sich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.


Bewerten Sie Step and Talk: