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Web Content Writing by Step and Talk: wenn Ihnen fürs Netz die Worte fehlen

Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen (Mark Twain)

 

„Ja, der Kerl hatte gut reden“, werden Sie jetzt denken. Sie möchten Ihre Website mit Inhalt füllen: interessant soll sie werden, informativ, unterhaltsam, überzeugend … kurzum: gute Texte müssen her! Doch Schreiben ist nicht gerade Ihr Ding und Ihr Cursor blinkt und blinkt in der weißen Bildschirmwüste.

 

Es geht doch den meisten so: gefragt nach unseren hervorstechenden Eigenschaften, nach unserem einzigartigen „Brand“ fühlen wir uns blockiert von dem alten Glaubenssatz „Eigenlob stinkt“. Oft sind wir auch einfach nur betriebsblind und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Was Ihnen jetzt hilft, ist der geschulte Blick aus der Perspektive eines persönlichen Coaches und ein professioneller Texter. Sie ahnen bereits die gute Nachricht: bei uns finden Sie BEIDES. Das Team von Step und Talk bietet Ihnen die komfortable „Two-in-one“-Lösung: wir sind Ihre Personal Brander UND Content Writer.

 

Texter fürs Netz haben viele Namen: Web Content Writer, SEO-Writer, Copywriter, Storyteller, Online-Journalisten, Blogger … alles Schreiber oder was?

 

„Content is king“ und damit meinte Bill Gates vor allem überzeugende Texte mit Substanz, mit einem echten Mehrwert für den User. Sie sind ausschlaggebend für den Erfolg Ihrer Webpräsens. Daran hat sich bis heute nichts geändert: Trotz anschwellender Video-Flut bleibt das geschriebene Wort der souveräne Boss in der Online-Kommunikation. Doch der Leser hat keine Zeit für Blabla. Die ersten Worte entscheiden, ob ein Weiterlesen für ihn Sinn macht – und Spaß! Das ist nämlich die Kunst: eine spritzige Mischung aus Information und Entertainment: Infotainment ist unsere Spezialität.

 

Als professionelle Web Content Writer beherrschen wir noch einiges mehr:

  • SEO-Writing: die geschickte Verwendung von passenden Keywords, damit Suchmaschinen-Crawler Ihre Site auch wirklich aufspüren. Aber aufgepasst: der Text muss immer noch fluffig bleiben, Keywords dürfen nicht stören wie Klumpen im Sahnepudding.
  • Journalistisches Recherchieren und Schreiben für aktuelle und spannende Blog-Beiträge
  • Copywriting (Werbetexten): die Kunst, aus Interessenten Kunden zu machen bedeutet mehr als sich nur am Geländer der A. I. D. A.-Formel entlang zu hangeln. Hier braucht es neben einer Riesenportion Kreativität und Esprit das richtige Feeling für Sprachstil und Tonalität, denn jede Zielgruppe lässt sich nur von ihrer eigenen kulinarischen Note rocken.
  • Storytelling: Geschichten knackig kurz erzählt – amüsant, traurig, fesselnd … Sie wecken Emotionen und machen den Leser geschmeidig für Ihre Message.
  • Lektorieren/Redigieren: zum Schluss wird geschliffen, was das Zeug hält – bis zur Brillanz.

Wenn Sie Ihren Lesern zähe und fade Kost servieren, suchen sie schnell das Weite. Am Gericht schmeckt man die Leidenschaft des Kochs. Und je mehr Herzblut durch Ihre Texte hindurchleuchtet, desto ansteckender wirkt die Begeisterung für Ihren Brand. Es lohnt sich daher allemal, wenn Sie für die Ansprüche Ihrer Zielgruppe mit Step and Talk einen versierten Küchenchef engagieren.

 

Ein Beitrag von Bettina Breese B.A.

Texterin für alle Lagen mit integrierter Leichtigkeit des Schreibens:

Copywriting, Contentwriting, SEO-Writing Text- und Website-Opimierung

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