· 

Schätzt du die Dinge, die du hast?

Schätzt du die Dinge, die du hast?

 

Viele kennen das: da klapperst du auf der Suche nach der ultimativen Jeans alle Shops der Fußgängerzone ab und probierst ein Dutzend Teile an. Mit jedem neuen Blick in den Spiegel steigt der Frustpegel: keine will so richtig sitzen. Schließlich ziehst du entnervt wieder die alte an und stellst überrascht fest: die steht dir immer noch am besten und ist doch eigentlich ganz cool.

Die Sache mit der guten alten Jeans lässt sich auf so viele Aspekte unseres Lebens übertragen: die Wohnung, der Job, der Lebenspartner … ;-)

 

Wie sieht es zum Beispiel mit deinen Kompetenzen aus?

Weißt du deine Schätze zu schätzen?

Kennst du sie überhaupt alle, könntest du sie aufzählen?

Wer glaubt, dass es hierbei nur um die erworbenen Fachkenntnisse geht, irrt sich gewaltig. Im Rahmen meiner Coachings stellen die Klienten immer wieder verblüfft fest, dass sie ihr ganzes Potenzial noch gar nicht so richtig und umfassend wahrgenommen, geschweige denn wertgeschätzt haben. Ein gewinnbringender Aha-Effekt, denn mit dieser Erkenntnis im Hinterkopf kannst du dich innerlich aufrichten und viel besser im Leben wie im Beruf positionieren. Und nicht selten öffnet eine intensive Profilierungsarbeit auch den Blick auf völlig neue Perspektiven.

 

Möchten Sie auch auf diese spannende Schatzsuche gehen? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf 06082 924417 oder eine E-Mail.

 

Herzlichst Ihre

Petra Schreiber und Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Persönlichkeit fängt da an,

wo der Vergleich aufhört

(Karl Lagerfeld)

 

 Step and Talk / Waldstraße 2a / 61389 Schmitten/Ts. /  Tel. 06082 924417 / EMail: info@step-and-talk.de

 

 

Ich, Petra Schreiber, verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.


Weitere Geschäftsbereiche von Step and Talk:

Bewerten Sie Step and Talk: