· 

Was kannst du heute, wozu du vor einem Jahr noch nicht in der Lage warst?

Bei Facebook gibt es eine hübsche Einrichtung: die automatische Erinnerungsfunktion.

Ganz unvermittelt ploppt ein Beitrag auf, den du genau an diesem Tag vor einem Jahr gepostet hast. Kleine und große Lebensereignisse sagen „Hallo, weißt du noch …?“ Der Indian summer-Urlaub, die bestandene Fahrprüfung, die ersten Schritte des kleinen Sohnemanns …

 

Unsere Reaktion auf diesen unbestellten Reminder kann ganz verschieden ausfallen – von belustigt bis sentimental -, aber meist sind wir einfach nur überrascht, an welchem Punkt wir noch vor genau 365 Tagen standen: „Ach ja, damals war ich noch …“. Dabei wird uns oft schlagartig klar, welche Veränderungen und Entwicklungen wir inzwischen durchlebt haben.

 

Es lohnt sich immer, zwischendurch mal gedanklich die innere Zeituhr zurückzudrehen, den alten Jahreskalender oder das Tagebuch hervorzukramen.

Was konntest oder wusstest du damals noch nicht?

Und dann vergiss nicht, dir für Erfolge und Erfahrungen ruhig mal auf die Schulter zu klopfen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Persönlichkeit fängt da an,

wo der Vergleich aufhört

(Karl Lagerfeld)

 

 Step and Talk / Waldstraße 2a / 61389 Schmitten/Ts. /  Tel. 06082 924417 / EMail: info@step-and-talk.de

 

 

Ich, Petra Schreiber, verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.


Weitere Geschäftsbereiche von Step and Talk:

Bewerten Sie Step and Talk: