· 

Ich wünschte, andere wüssten über mich ….

Ich wünschte, andere wüssten über mich ….

 

Na, Hand auf’s Herz: da fällt doch bestimmt jedem von uns etwas ein. Nicht viele können die direkte Frage „Worauf bist du stolz?“ ohne langes Nachdenken und eine gewisse Scham beantworten. So manchen schreckt schon allein das Wort „Stolz“ ab, ganz einfach, weil wir unweigerlich an den Spruch „Eigenlob stinkt“ denken müssen, der uns ja oft bereits in der Kindheit regelrecht implantiert wurde.

 

Aber vielleicht hast du insgeheim schon gedacht: „Wenn die anderen wüssten, dass ich …., dann würden sie aber staunen/ mir mit mehr Respekt begegnen / sich mehr für mich interessieren usw..“

Hast du vielleicht eine Krise gemeistert, die du jedoch nicht an die große Glocke hängen willst?

Oder hast du früher mal wunderschöne Gedichte geschrieben, aber in deiner Schublade verschwinden lassen?

Oder hegst du andere Fähigkeiten, die du bisher noch nicht zur Geltung bringen konntest?

Hast du dich in einer früheren Lebensphase ganz anders verhalten, als man es von dir heute kennt oder erwartet hätte?

Es lohnt sich allemal, wenn du den angebrochenen Satz - am besten schriftlich – vollendest. Es ist die etwas sanftere Art, zu sich selbst zu sagen: Ja, darauf bin ich stolz!

Wenn Sie sich noch weiter auf eine spannende Reise zu sich selbst wagen und an Ihrer Persönlichkeitsentwicklung arbeiten möchten, sind wir gerne für Sie da ….

 

Ihre Petra Schreiber & Team

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Persönlichkeit fängt da an,

wo der Vergleich aufhört

(Karl Lagerfeld)

 

 Step and Talk / Waldstraße 2a / 61389 Schmitten/Ts. /  Tel. 06082 924417 / EMail: info@step-and-talk.de

 

 

Ich, Petra Schreiber, verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.


Weitere Geschäftsbereiche von Step and Talk:

Bewerten Sie Step and Talk: