Business Etikette -sicher und souverän auf jedem Parkett

Um in der heutigen Zeit beruflich erfolgreich zu sein, werden harte Anforderungen an die „Soft Skills“ gestellt. Darunter verstehen wir  Fähigkeiten wie soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Parkettsicherheit.
 
Kunden bevorzugen heute lieber einen Anbieter, der nicht nur gute Ware liefert (das können viele), sondern der auch noch einen freundlichen Kunden-Service und gute Beratung bietet. Der seine Kunden zudem auch noch zuvorkommend behandelt.

Klar im Vorteil sind daher Mitarbeiter, Bewerber und Selbständige, die nicht nur fachliche Kompetenzen und Qualifikationen vorweisen können, sondern die aufgrund ihrer Höflichkeit und Parkettsicherheit in der Lage sind, das Unternehmen positiv zu repräsentieren.
 
Möchten Sie sich selbst vermarkten, soll das eigene Profil einzigartig und unverwechselbar sein? Gute Umgangsformen geben der heutigen Individualität wieder einen Rahmen.
 
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance - daher ist es umso wichtiger von Anfang an eine gute Figur zu machen und mit tadellosen Umgangsformen zu glänzen.

Themenschwerpunkte

  • Der Restaurantbesuch
  • Stil- und Spielregeln der Kommunikation
    • Telefon-, Kommunikation- und Email Knigge
    • Small Talk – Do´s and Don’ts in der Themenauswahl
  • Verhalten in der Öffentlichkeit und bei speziellen Events
  • Business Knigge:
    • Grüßen, Begrüßen, Vorstellen   
    • Anrede, Rangfolgen, Blickkontakte, Distanzzonen, Umgang mit Visitenkarten, Händedruck
    • Über den Umgang mit „Kunden“ und wie man damit Erfolg hat
  • Verhalten in betrieblichen Hierarchien
    • Verhalten in Meetings
    • Vom Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten
    • Die Betriebsveranstaltung - Wie viel Geselligkeit ist schicklich

Wir freuen uns auf Sie! Kontaktieren Sie uns unter 06082 / 924417 oder per EMail .

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