Höflichkeit ist ein Statussymbol. Sie ist auffälliger als eine teure Armbanduhr und jede Handtasche. (Audrey Hepburn)

Sicherer Auftritt im Beruf

 

In seinen Richtlinien über den Umgang mit Menschen formulierte Adolph Freiherr von Knigge: „Interessiere Dich für andere, wenn Du haben willst, dass andere sich für Dich interessieren. Respektiere Dich selbst, wenn Du willst, dass andere Dich respektieren sollen.“

 

Korrekte Umgangsformen und ein angemessenes Auftreten werden im Berufsleben erwartet.

 

Der Schlüssel zum Business-Erfolg sind Höflichkeit, Charisma, Wertschätzung, Respekt und Rücksichtnahme. Dies gilt sowohl im Geschäftsleben wie auch im privaten Umgang.

 

Unsicherheiten über stilsicheres und taktvolles Auftreten sollten Sie nicht haben, wenn Sie einen neuen Job anvisieren, Verhandlungen mit Kunden oder Kollegen führen, auf Messen präsent sind oder zum Geschäftsessen einladen.

 

Die Wahl des richtigen Outfits, Hierarchien und Distanz zum Gegenüber sollten hierbei ebenso bedacht werden.

 

Sie haben keine zweite Chance für Ihren ersten Eindruck.

 

55 % des ersten Eindrucks entstehen durch Kleidung, Aussehen, Körpersprache, 38 % durch die Stimme und nur 7 % durch das Gesagte. Das ist auch bei Ihren Mitarbeitern so.

 

Moderne Umgangsformen im Business, die Wirkung von Stil und Farben, die richtige Garderobe für die unterschiedlichsten Anlässe, das perfekte Image Ihrer Mitarbeiter sind entscheidende Vorteile für einen gelungenen Auftritt Ihres Unternehmens.

 

Erfolg ist eine Frage der Ausstrahlung, das gilt vor allem im Business. Stil ist eine Art zu zeigen, wer Sie sind, ohne sprechen zu müssen.

 

Setzten Sie perfektes Aussehen, optimale Kleidung und gute gepflegte Umgangsformen bewusst ein, damit Ihre Mitarbeiter im Kundenkontakt noch sicherer auftreten. Stil, Image und Etikette sind wichtige Bausteine für den Business-Erfolg Ihres Unternehmens. Nutzen Sie diese Bausteine:

 

Gerade der Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern ist für den Erfolg eines Unternehmens von großer Bedeutung. Denn Anerkennung und gegenseitiger Respekt sind die Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Unsere Seminare richten sich an all diejenigen Personen, die ihren Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern, Kollegen und Mitarbeitern optimieren möchten. Für Fach- und Führungskräfte, Einsteiger und Profis, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen.

 

Über Ihre Anfrage freuen wir uns! 06082 / 924417!

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