Bewerbungscheck und Bewerbungserstellung

Der Bewerbungscheck


beinhaltet die Prüfung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen.  
 
Die Bewertung und Prüfung erfolgt hinsichtlich,

  • des allgemeinen Gesamteindrucks
  • Gliederung und Vollständigkeit
  • Inhaltlich und formale Beurteilung (Anschreiben, Motivationsblatt, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Foto, Versandtasche…) auf Aussage- und Überzeugungskraft

In einem persönlichen Gespräch besprechen wir gemeinsam das Ergebnis der Analyse Ihrer Bewerbungsunterlagen und Sie erhalten Anmerkungen und Korrekturvorschläge. 

 

Die Bewerbungserstellung
 

In einem persönlichen Gespräch werden wir die Ergebnisse der Analyse Ihrer Bewerbungsunterlagen besprechen und Ihnen Anmerkungen und Korrekturvorschläge für die Neuerstellung unterbreiten. Ebenso wichtig sind Ihre Fragen zum Bewerbungsprozess. Die neu zu erstellende Bewerbung wird persönlich auf Sie zugeschnitten sein und ist somit authentisch.
 
Die Neuerstellung der Unterlagen beinhaltet das Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Motivationsblatt und Anlagenblatt. Die Bewerbung wird als Datei oder auf Wunsch auf hochwertigem weißem Papier (90 – 120 g/ m²) erstellt und in einer professionellen Bewerbungsmappe abgelegt. Sie erhalten eine perfekte Bewerbungsmappe mit formalen Bewerbungsunterlagen in Gliederung und Vollständigkeit.
Alle Unterlagen stellen wir Ihnen im MS-Word-Format zur weiteren Verwendung zur Verfügung.

 

Die Kosten für Bewerbungsberatung und Erstellung von Unterlagen sind als Werbungskosten steuerlich absetzbar (§ 9 und 19 ESTG).

Kosten für Bearbeitung/Erstellung von Bewerbungsunterlagen

Bewerbungsunterlagen (komplett)

 

Optimierung Bewerbungsunterlagen

(Anschreiben und Lebenslauf, ohne Neugestaltung des Layouts)

EUR 175,00

EUR 205,00  (Führungskräfte/Managementfunktionen)

 

Neuerstellung Bewerbungsunterlagen

(Anschreiben und Lebenslauf, inkl. Layoutgestaltung)

EUR 235,00 

EUR 285,00  (Führungskräfte/Managementfunktionen)

 

Neuerstellung Kurz-/Kompetenzprofil oder Projektübersicht

EUR 137,00

EUR 167,00 (Führungskräfte/Manager)

 

Optimierung Social Media Profile wie XING- bzw. LinkedIn

EUR 160,00

EUR 179,00 (Führungskräfte/Manager)

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer!

Bewerbungsanschreiben

 

Optimierung Bewerbungsanschreiben

EUR 95,00

EUR 105,00 (Führungskräfte/Manager)

 

Neuerstellung Bewerbungsanschreiben

EUR 105,00

EUR 119,00 (Führungskräfte/Manager)

 

Erstellung jedes zusätzlichen Bewerbungsschreibens

EUR 70,00

EUR 85,00  (Führungskräfte/Manager)

 

Lebenslauf

 

Optimierung Lebenslauf (ohne Neugestaltung des Layouts)

EUR 107,00

EUR 145,00 (Führungskräfte/Manager)

 

Neuerstellung Lebenslauf (inkl. Neugestaltung des Layouts)

EUR 145,00

EUR 179,00 (Führungskräfte/Manager)



Sie wünschen Ihre Unterlagen in englischer Version? Bitte sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen ein Angebot.

Hinweis:

Haben Sie Unterlagen, die einen größeren Umfang aufweisen, erstellen wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Dies gilt insbesondere für Lebensläufe mit einem Volumen von über vier Seiten sowie Kurzprofile und Projektübersichten von über zwei Seiten.

Bitte senden Sie uns dazu eine Vorversion der von Ihnen erstellten Unterlagen (wenn vorhanden), die wir als Basis für die Überarbeitung verwenden können. Den Abgleich mehrerer Versionen stellen wir gesondert in Rechnung.

Sollten Sie uns eine größere Materialsammlung (z.B. mehrere alte Lebensläufe, Anschreiben, Kompetenzprofile, Projektübersichten, Kurzprofile, Ideen, Listen…) zur Verfügung stellen, anhand derer wir die Unterlagen erstellen, berechnen wir einen Aufschlag von pauschal EUR 40,00 (zzgl. gesetzl. MwSt.).

Alle unsere Preise/Honorare verstehen sich zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und bei einer Bearbeitungsfrist innerhalb 3-5 Werktagen.

Die Kosten können Sie als Werbungskosten in Ihrer Einkommenssteuererklärung gem. § 9 und 19 ESTG geltend machen.

Wünschen Sie eine Bearbeitung innerhalb von 48 Stunden wird ein Eilzuschlag von EUR 65,00 (zzgl. MwSt.) berechnet.

 

 

 Step and Talk / Waldstraße 2a / 61389 Schmitten/Ts. /  Tel. 06082 924417 / E-Mail: info@step-and-talk.de

 

Petra Schreiber hat sich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.