Zufriedene Kunden sind der Maßstab für unseren Erfolg

An dieser Stelle möchte ich gerne, auf ausdrücklichen Wunsch von meinen Kunden/Klienten, das Feedback zu meiner Arbeit veröffentlichen.

 

"Bereits zu Beginn meines Coachings habe ich mich bei Frau Schreiber sehr gut aufgehoben gefühlt. Ihr sehr breites Fachwissen, gepaart mit viel Erfahrung im Coaching habe ich sehr viel positive Energie gewonnen, die ich in meine berufliche Zukunft einbringen kann. Die strukturierte Art des INQUA-Coachings hat mit darüber hinaus sehr geholfen, meine Stärken bei der Jobsuche erfolgreich einzubringen. Vielen Dank!“ (Günther M., Dezember, Finance Director 2023)

 

 

"Als Klientin von Petra Schreiber habe ich das Coaching-Programm persönlich in meinem aktuellen Umbruch-Prozess durchlaufen. Petra ist eine sehr einfühlsame, super strukturierte, nachhakende Coachin, die nicht nur durch ihr Programm leitet, sondern mit außerordentlicher Lebenserfahrung aus über 20 Jahren Coaching immer wieder auf für mich überraschende Fragen und Impulse kam, die mich unheimlich beschäftigt haben, aber genau deshalb zu unerwarteten Einsichten geführt haben. Ihre berufliche Vorerfahrung als Personalerin hat mir zudem geholfen, meinen eigenen Auftritt und meine Außenwirkung einmal von Seiten eines potentiellen Arbeitgebers zu sehen und dann auch zu optimieren. Eine extrem wertvolle Erfahrung. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Dir und möchte hiermit eine uneingeschränkte Empfehlung der Spitzenklasse aussprechen. (Sybille C., Journalistin, Oktober 2023)

 

"Liebe Frau Schreiber, 

ich danke Ihnen für dieses tolle Seminar, die vielen positiven Rückmeldungen zeigen mir, dass Sie mit Ihren Themen, Informationen und Tipps genau ins Schwarze getroffen haben. Auch ich habe wieder einiges mitgenommen! Ich freue mich schon sehr aufs nächste Mal – wir planen in Präsenz 😊

(Ruth Hohage, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Hanau - Seminar Vorstellungsgespräche souverän führen, Januar 2023)

 

"Liebe Frau Schreiber, für mich war das Coaching eine positive Erfahrung. Insbesondere die Reflexion der bisherigen Karriere hatte ich bis dahin noch nicht getan. Das Kompetenzprofil hat mir wichtige Einblicke und Erkenntnisse gegeben. Die Unterstützung bei der Erstellung meiner Unterlagen hat mir auch wertvolle Hinweise gegeben und die Optimierung und Tipps zu den Social Media Profilen haben mir sehr geholfen, da ich mich damit noch nicht intensiver befasst habe. (Stefan R., Januar 2023)

 

 

"Liebe Frau Schreiber, ich habe gute Nachrichten: Die...-Gruppe möchte mich zum 15.01. einstellen. Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen ☺️. (F.B. Dezember 2022)

 

"Hallo Frau Schreiber, zum Jahresende nur gute Nachrichten!  Ende Oktober hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei der L. Einige Tage vorher haben wir telefoniert und Sie gaben mir einige Tipps zu dem Gespräch, vor allem aber Mut und Selbstvertrauen! Nach einem weiteren Gespräch und einer Arbeitsprobe über meine Vorstellungen zu den Themen Prozessoptimierung und Lean Management habe ich einen Job als Referent Lean und Performance Management bekommen! Am 02. Januar beginnt meine neue Herausforderung bei der ...  . Vielen Dank für Ihre Unterstützung, nicht erst am 20.10.22, sondern auch schon Anfang 2020 und den Monaten danach." (Thomas S., Dezember 2022)

 

"Frau Schreiber hat mich hervorragend inspiriert und betreut. Insbesondere ihre Art, positive und nicht ganz so angenehme Dinge klar auf den Punkt zu bringen, auch auf Risiken im Lebenslauf hinzuweisen und insbesondere (auch) hinsichtlich dieser Punkte auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten, hat sich als überaus hilfreich erwiesen. Nachdem ich selbst über ein Jahr nach einer neuen Herausforderung gesucht habe, habe ich nach 8 Wochen Coaching mit Frau Schreiber ein sehr interessantes Vertragsangebot erhalten. Ich würde Frau Schreiber jederzeit weiterempfehlen." (Karin K. November 2022)

 

"Liebe Frau Schreiber, ich freue mich sehr über den neuen Job und wollte mich für Ihre Unterstützung auf dem Weg zur neuen Stelle ganz herzlich bedanken! Insbesondere das letzte Jahr war keine ganz einfache Zeit, und ich war froh, Sie an meiner Seite zu wissen. Danke für Ihre Begleitung, Ihre Tipps und Ihren Zuspruch!" (Dr. Christian B. Oktober 2022)

 

"Frau Schreiber be­ein­druck­te mich durch ihre fun­dier­te Fach­kennt­nis kombiniert mit einer ausgeprägten emotionalen Intelligenz, mit der sie mir in meiner beruflichen Standortbestimmung eine wichtige Hilfe war."

(Michael F., Dezember 2021)

 

"Sehr geehrte Frau Schreiber, vielen Dank für die Unterstützung bei der Profil- und Kompetenzschärfung und Erstellung meiner Social Media Profile im Rahmen meines Bewerbungsprozesses. Wie wichtig das ist, habe ich gemerkt, nachdem bereits nach wenigen Minuten, nach Veröffentlichung, der erste Recruiter Kontakt mit mehr aufgenommen hat, vorher gab es nie eine Anfrage! Danke für Ihre professionelle Unterstützung und vor allem immer ehrliches Feedback - das hat mir sehr geholfen und mir in vielen Dingen die Augen geöffnet und meine Herangehensweise verändert :-)" (Jörg A., Mai 2021) 

 

"Liebe Petra, ich habe sofort angefangen, meine Planung umzusetzen! Ich habe mir einen Jahres- und einen Monatskalender besorgt und habe meine Jahresplanung für das Jahr 2021 schon gemacht. Es hat schon sehr geholfen: ich habe gestern eine Einladung für einen Vortrag bekommen und war sofort in der Lage, einfach einen Termin für Februar zu finden. Früher hätte ich wahrscheinlich gesagt: “Bitte, sagen Sie mir wann, mir ist es egal” und dann hätte ich mich wahrscheinlich im Wasser bis zum Hals.... Ich habe auch angefangen, feste Zeitfenstern für Aufgabe zu blockieren. So hat alles sein Platz bekommen und ich eine Erleichterungsgefühl ;)" (Feedback zum Coaching Selbst-/Zeitmanagement November 2020)

 

 

"„Das Coaching hat meine anfänglichen Erwartungen übererfüllt. Mein Coach hat mir geholfen, meine Kompetenzen, Stärken und Entwicklungsbereiche besser zu verstehen. Die Methode des High-Profiling und die Genogrammarbeit haben für die Diskussion die Grundlagen geliefert. Mit ihren Fragen und Hinweisen hat mir mein Coach neue berufliche Wege aufgezeigt. Meine Bewerbungsunterlagen sowie -strategie wurden verbessert und erweitert. Im Rollenspiel habe ich nützliches Feedback für Vorstellungsgespräche erhalten. Meine Gehaltsvorstellungen konnte ich einem Realitätscheck unterziehen. Alles in allem fühle ich mich nach dem Coaching noch besser gerüstet. Vielen Dank nochmals an meinen Coach Frau Petra Schreiber!“ (Ralf G. Oktober 2020)

 

 

"Hallo Frau Schreiber, danke für das Karriere-Coaching. 10 Wochen intensive Arbeit, von der Kompetenzermittlung (wusste gar nicht, dass so viel in mir steckt) über die Bewerbungsunterlagen (ganz Klasse die Hinweise und Anpassungen zum Lebenslauf, nachdem ja sofort die erste Einladung zum Gespräch erfolgte) und die Vorbereitungen auf die Vorstellungsgespräche. Danke für die Geduld und die Motivation. Danke, dass Sie mir geholfen haben, dass ich nach 1,5 Jahren Stellensuche endlich einen passenden Job gefunden haben. Ich bin glücklich...." (Jan S., Rhein-Main, 2020) 

      

"Sehr geehrte Frau Schreiber, herzlichen Dank für die kompetente Unterstüzung beim Aufbau meines Business und Images, das war sehr spannend und aufschlussreich. Die Imageberatung, die Zeit und das Invest dafür haben sich so gelohnt, Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein auf- und auszubauen hat soviel Freude gemacht, die Outfit- und Stilberatung in diesem Zusammenhang haben mir sehr geholfen meinen Stil zu finden und ich fühle mich rundum wohl und strahle das jetzt auch aus. Die Komplimente und Reaktionen auf meine persönliche Veränderung (innen wie außen) bringen mir soviel Positives zurück. Danke auch, dass Sie an mich geglaubt haben...." (Regina W., Köln, Juli 2019)  

 

"Frau Schreiber die Woche "Kompetenztraining zur beruflichen Orientierung" bei ihnen hat mir sehr viel gebracht. Sie machen das toll. Sie strahlen soviel positive Energie aus, man hat einfach keine andere Wahl als aufzustehen und sein Leben in die Hand zu nehmen. Ich will das jetzt auch und hoffe, dass ich Sie wiedersehe und vielleicht noch andere Kurse bei ihnen besuchen darf. DANKE für Motivation und Richtung". Justyna F., Frankfurt (Mai 2018) 

 

"Das Training "Bewerberinterviews professionell führen" für unsere Fach- und Führungskräfte war von Frau Schreiber inhaltlich sehr gut aufgebaut und wurde sehr zielgerichtet durchgeführt. Wir haben neben rechtlichen Aspekten und einer gezielten Vorbereitung vom Anforderungsprofil bis hin zur Entscheidung für oder gegen einen Bewerber sehr viel interessante Informationen erhalten und konnten auch interaktiv in Gruppenarbeiten viel erarbeiten. Wir haben einen anderen Blickwinkel auf die Thematik erhalten, was hervorragend war. Auch die Unterlagen und der Leitfaden Bewerberinterview sind für die künftige Arbeit eine große Unterstützung. Frau Schreiber hat eine sehr ruhige und zielgerichtete Vortrags- und Vorgehensweise, lässt sich auf Fragen ein und beantwortet diese individuell und mit vielen Beispielen. Aufkommende Diskussionen hat sie zugelassen und sehr gut moderiert. Das war alles sehr hilfreich und praxisorientiert. Auch unsere große Gruppe hat sie souverän durch die beiden Tage geführt und ein super Zeitmanagement eingehalten. Es waren zwei super interessante Tage mit einer sehr angenehmen und professionellen Trainerin. Danke dafür!" (Markus N., Halle, November 2017) 

 

"Liebe Frau Schreiber, danke für zwei spannende und vor allem sehr aufschlussreiche Tage für unser manchmal doch „chaotisches Herren-Team“.

Mein Team und ich waren begeistert. Das Thema Stil, Image und Outfit hat uns so in den Bann gezogen, wir haben uns bis dahin noch nie so mit uns und unserer Außen-Wirkung beschäftigt. Was in unserem Job durchaus wichtig ist. Ja, Sie haben recht.

So charmant, kompetent und ehrlich rübergebracht, mit so viel Einfühlvermögen für jeden einzelnen von uns – das war klasse! Wir freuen uns jetzt auf die Einzelberatungen für unsere Teammitglieder.

Respekt hatten wir alle vor dem Knigge-Dinner. Sie haben uns auch hier auf humorvolle Art und Weise das Thema der Tischkultur rübergebracht und wir konnten dabei auch noch entspannt das Essen genießen. Die nächsten Geschäftsessen gehen wir auch entspannter an.

Wir haben sehr viel gelernt und mitgenommen, Sie haben das Team von Anfang an voll im Griff gehabt und vor allem für die Themen begeistern können. Danke dafür!" Steffen H., München   (Mai 2017)

 

"Sehr geehrte Frau Schreiber, ganz herzlich möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie mein Zeugnis in eine so wunderbare Form gebracht haben, wie es eben nur ein Profi kann. Danke, dass Sie sich auch so kurzfristig Zeit dafür genommen haben. Ich habe mich sehr gefreut und kann das Zeugnis jetzt beruhigt meinem bisherigen Arbeitgeber zum Unterzeichnen vorlegen. Viele Grüße Heiko K." (02.2017)

 

"Hallo Frau Schreiber,  hiermit möchte ich Ihnen nochmal zurückmelden, dass mich das Seminar gestern sehr angesprochen hat. Ich hätte Ihnen noch weiter zuhören können…. Der Tag ist wie im Flug vergangen. ..Sie haben die Themen auf eine sehr ansprechende, kompetente  und nette Art und Weise vermittelt. Dabei hat es mir besonders gefallen, dass Sie viele Beispiele aus Ihrer früheren Tätigkeit gebracht haben. Ich habe schon viele Seminare besucht, aber bei keinem habe ich so viel mitgenommen. Es wäre schön, wenn Sie mich in Ihren e-Mailverteiler aufnehmen würden, damit ich über Ihre Veranstaltungen informiert bin. Herzliche Grüße Martina H." (April 2017)

 

" Dear Ms. Schreiber, Just want to say thank you for your lecture. It was great and I found it extremely helpful.

My kindest regards, Salah M." (07/2016)

 

"Sehr geehrte Frau Schreiber, der heutige Vortrag im BIZ, dem ich gern Zuhören, Nachdenken und Mitreden durfte, war sehr beeindruckend und informativ.  Sicherlich bin ich eine unter vielen, die aus den Gesprächen eine Bereicherung ziehen konnte.  Dafür mochte ich mich sehr bei Ihnen bedanken, Frau Mohr hat es gut mit Ihnen getroffen!  Das Motiviert zum Weitermachen und den Weg weiter zu gehen. Grüße aus Bad Homburg Claudia S."

 

"Liebe Frau Schreiber, vielen Dank für das interessante Seminar. Auch wenn das Arbeitsamt nicht selektiv einlädt und mir vieles natürlich schon bekannt war, ist es dennoch eine gute Auffrischung gewesen. Ein ganz großes Kompliment auch an Sie, für Ihre kurzweilige, erfrischende Präsentation und Ihren sehr wertschätzenden Umgang mit uns Seminarteilnehmerinnen.  Viele Grüße Sabine G." (05/2016)

 

"Liebe Frau Schreiber, ganz herzlichen Dank für die professionelle und humorvolle Farb- und Stilberatung! Es hat mit sehr viel Spass gemacht, mal eine Richtung und etwas "Nachhilfe" zu bekommen; und das in Ihrer Oase...  viele Grüsse Rüdiger M." (03/2016)

 

"Sehr geehrte Frau Schreiber, vielen vielen Dank für das Bewerbungscoaching. 2 Jahre habe ich gesucht, nichts ist passiert und dann kam ich zu Ihnen. Danke für die super Tipps zur Unterlagengestaltung, hatte nach zwei Bewerbungen sofort die erste Einladung zum Vorstellungsgespräch und ganz toll dann noch die Vorbereitung auf die Gespräche, ich hatte mich immer richtig gut und sicher gefühlt. Mein Selbstbewußtsein haben Sie mir schnell geholfen aufzubauen. Und jetzt habe ich nach 3 Monaten Unterstützung durch Sie einen Job! Einfach nur cool, ich bin sooo glücklich, danke, danke!! Die besten Grüße Ihre Melanie K."  (11/2015)

 

 

 Step and Talk / Waldstraße 2a / 61389 Schmitten/Ts. /  Tel. 06082 924417 / E-Mail: info@step-and-talk.de

 

Petra Schreiber hat sich verpflichtet, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.